Industry Insights

Auszeichnung: Top 3 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands im Bereich Software und Hardware

Apr 13, 2023 | Press Release

EDLIGO is top 3 most Innovative company in Germany

Berlin, Deutschland: Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat die EDLIGO GmbH als eines der 3 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands im Bereich Software und Hardware ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer Studie, in der die innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland in 30 Branchen ermittelt wurden.

Die Studie bewertete die Patentleistung deutscher Unternehmen mit einem Umsatz von maximal einer Milliarde Euro zwischen dem 1. Oktober 2021 und dem 30. September 2022. Sie wählte einen innovativen Ansatz zur Berechnung eines Innovations-Scores, der die Patentaktivität und wirtschaftliche Relevanz der Unternehmen widerspiegelt. Die Studie ermittelte EDLIGO als eines der leistungsstärksten Unternehmen und nahm es in die Liste der 500 innovativsten Unternehmen auf.

EDLIGO ist ein führendes Softwareunternehmen, das innovative Lösungen für Kunden aus einer Reihe von Branchen anbietet, darunter KI-basierte Talent Analytics und Learning Analytics. Das 2014 gegründete Unternehmen kann auf eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung innovativer Produkte und Dienstleistungen verweisen, die die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllen.

Die Anerkennung von EDLIGO ist ein Beweis für das beständige Engagement des Unternehmens für Innovation und Forschung sowie für die Bereitstellung fortschrittlicher Produkte und Dienstleistungen für seine Kunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir zu den Top 3 der innovativsten Software- und Hardwareunternehmen in Deutschland gehören. Diese Anerkennung spiegelt das Engagement und die harte Arbeit unseres Teams wider, die Grenzen der Technologie zu erweitern und unseren Kunden innovative Lösungen zu bieten“, sagte Dr. Lassaad Essafi, der Geschäftsführer von EDLIGO.

Die vollständige Publikation finden Sie unter den Links:

Die innovativsten Software- und Hardware-Unternehmen: https://www.stern.de/siegel/das-sind-die-innovativsten-mittelstaendler-deutschlands–33248248.html

Die 500 innovativsten Unternehmen aus allen Branchen: https://www.stern.de/siegel/exklusiv–das-sind-die-innovativsten-mittelstaendler-deutschlands-33309362.html

Über EDLIGO

Die EDLIGO GmbH ist ein führendes Unternehmen, das sich auf KI-gestützte Talent und Learning Analytics spezialisiert hat. Gegründet in Erlangen und ansässig an der Friedrich-Alexander Universität, Deutschlands innovativster Universität, strebt EDLIGO danach, an der Spitze von Technologie und Innovation zu stehen.

EDLIGO hat eine starke Erfolgsbilanz: Kunden in mehr als zehn Ländern nutzen unsere Plattform erfolgreich. EDLIGO verfügt über ein Team erfahrener, innovativer und hoch engagierter Mitarbeiter, die das Talentmanagement auf die nächste Stufe heben.

EDLIGO is top 3 most Innovative company in Germany

Industry Insights